Geistiges Heilen

Geistiges Heilen ist so alt wie die Menschheit, vielleicht weil sie so einfach und natürlich ist; es ist in der Essenz des Menschen innewohnend, erinnert an seine angeborene Fähigkeit zur Selbstheilung, die das Vertrauen aus dem Göttlichen schöpft. Der Mensch, der sich auf die Geistes Kraft ausrichtet, wird von dieser geleitet und animiert. So empfängt er das Göttliche in sich als lebendige Gegenwart.
In einem ausgeglichenen Wesen sind die verschiedenen Ebenen des Seins im Gleichgewicht und die Lebensenergie (Prana / QI) kann natürlich fließen. Wenn wir Situationen des Ungleichgewichts erleben, werden eine oder mehrere Ebenen unseres Wesens beeinflusst und gestört. Die Lebensenergie stößt in diesen Bereichen auf Hindernisse (z. B. Blöcke, Stau Punkte) und wird somit an ihrem freien Fluss gehindert mit Auswirkungen auf unser Befinden.
Die Kraft des Geistes und der Liebe ist eine unerschöpfliche Quelle, aus der wir für unser Leben schöpfen können. Indem wir uns dem Göttlichen zuwenden, können wir um geistige Heilung für uns selbst und für andere bitten. Wir können zu Kanälen werden, durch die diese Kräfte fließen, die uns wieder mit uns selbst und der Welt verbinden. Die Einbeziehung der Göttlichen Dimension ist ein wesentlicher Bestandteil der spirituellen Heilung. Durch das Gebet, das Hören unserer inneren Stimme und das Einbeziehen der Geist Führer kommunizieren wir mit unserer Essenz, so öffnet sich ein Raum, der um geistige Heilung bittet.

Energetische Heilarbeit

Energetische Integrität
Der ideale Zustand der energetischen Integrität kann als ein Raum aus Licht und Leere beschrieben werden, der unser Wesen umgibt und imprägniert. Im Zentrum ist ein gesunder, gut mit der Erde verankerter Körper, in dem die Lebensenergie frei fließen kann. In Einzel- und Gruppentreffen stellen wir energetische Werkzeuge bereit, mit dem Ziel, eine höhere Energetische Integrität zu fördern.

Anbindung an das Göttliche
Die Beziehung zur Welt spiegelt die Beziehung zu uns selbst wider. Die Beziehung zu uns selbst spiegelt die Beziehung zum Göttlichen wider. Die Essenz, die uns lebendig macht und den Tod übersteigt, ist das, was wir mit Seele meinen. Das Erkennen und Ehren des göttlichen Funken in uns, führt dazu, dass wir uns wieder als Teil eines Ganzen fühlen. Unsere innere Weisheit wird klarer und die Energien fließen freier.
Die Vertiefung dieser energetischen Arbeit kann Raum für eine persönliche heilige Erfahrung geben.

Energetisches Erden
Das Kontaktieren unserer Wurzeln wird durch die Anbindung mit der Erde ermöglicht. Dank dieser Anbindung beleben Energieströme den gesamten Körper. Die Erdung bringt Präsenz und Stabilität und das angenehme Gefühl, vital und stark zu sein. Wir spüren von der Erde getragen und willkommen geheißen zu werden.
Die Verbindung zur Erde hilft, die Energie, die wir im Überschuss tragen oder die wir im Körper festhalten, zu entladen und schützt unsere Energetischen Grenzen, sodass wir aus einer kompakteren und stabileren Position mit der Außenwelt in Kontakt gehen können.

Die Energiepole
Der menschliche Körper fungiert als Kanal zwischen Erde und Licht. Je ungestörter diese Energie den Körper durchqueren kann, desto besser fühlen wir uns. Energetische Blockaden, die wir wahrnehmen, zeigen unseren Widerstand, den wir mit der Schöpfung haben. Je mehr wir uns diesen Fluss öffnen, desto mehr fühlen wir uns als Teil des Ganzen. Das Licht durchstrahlt den Körper, die Erde energetisiert den Körper und in diesem Tanz erwacht der Mensch zum Leben.

Der feinstoffliche Körper
Stellen Sie sich ein Boot auf dem Meer schwimmend vor, dessen Bewegung der Oszillationen des Wassers folgt. Man kann das Boot mit dem menschlichen Körper und das Meer mit dem Energiefeld vergleichen, das es trägt. Die vom Meer erzeugten Wellen repräsentieren die göttliche Kraft, die vom Boot erzeugten Wellen das Energiefeld des Menschen. Dieses Feld fungiert als Brücke zwischen dem Körper und dem Göttlichen. Es besteht eine enge Verbindung zwischen dem Körper und seinem Energiefeld. Veränderungen in dem Einen haben Auswirkungen auf das Andere und umgekehrt. Diese Felde stehen in Resonanz zueinander und ändern sich ständig.

Der Ablauf einer Sitzung

Die Sitzung, die in drei Phasen gegliedert ist, dauert in der Regel etwa eine Stunde: Die erste Phase ist dem gegenseitigen Kennenlernen und Zuhören gewidmet. Die zu behandelnde Person kann die Gründe mitteilen, weswegen sie eine Sitzung erhalten möchte. In der zweiten Phase begibt sich die Person in eine angenehme Haltung sitzend / liegend, um die Energetische Sitzung zu empfangen. Während der Sitzung bleibt die zu behandelnde Person bekleidet und es findet kein Körperkontakt statt. Die dritte Phase ist dem Erfahrungsaustausch gewidmet.

Kurse und Gruppentreffen

Alice und Oliver organisieren und leiten Kurse in Deutschland und Italien / Sardinien.
Schwerpunkte sind praktische Übungen zu folgenden Themen:

  • Handauflegen
  • Wahrnehmung, Reinigung und Harmonisierung des Energiefeldes
  • Die Energetische Dimension in unser Leben integrieren
  • Der Verstand in Interaktion mit dem Energiefeld
  • Der Körper in Interaktion mit dem Energiefeld
  • Energetisches interagieren mit unserer inneren Welt
  • Energetisches interagieren mit der Außenwelt
  • Energetisches Bewusstsein in andere Therapie-formen integrieren

Spendenbasis

Wir empfinden, dass die Gabe die wir erhalten haben ein göttliches Geschenk ist. Da wir unsere Aufgabe in diesem Sinne leben, fühlt es sich für uns stimmig an kein Honorar zu verlangen. Auf eigenen persönlichen Wunsch ist es möglich nach der Sitzung eine freiwillige anonyme Spende zu hinterlassen.

Verhaltenskodex

Für praktizierende Mitglieder des DGH
Link zum Dachverband Geistigen Heilens:
www.dgh-ev.de/ueber-den-dgh-ev/regelwerke/ethik-kodex.html

Hinweis
Wir (Oliver und Alice) sind keine Ärzte oder Therapeuten, wir geben keine Heilversprechen, erstellen keine Diagnosen und wir empfehlen nicht, jegliche Art von medizinischer Therapie zu unterbrechen. Geistiges Heilen ist kein Ersatz für den Arzt, Psychologen oder Heilpraktiker.

Wir haben den Arbeits- und Lebensmittelpunkt in Italien auf Sardinien. Wir sind circa alle zwei Monate zu Gast in der Praxis Stefan Kraft. Wir sprechen Deutsch, Englisch und Italienisch und sind Mitglied im Dachverband Geistigen Heilen e.v

 

Weitere Informationen zum geistigen Heilen
erhalten sie beim Dachverband Geistigen Heilen e.V.
www.dgh-ev.de

Oliver Avellino

Energetischer Heiler

Vita

Alice Bertuzzi

Energetische Heilerin

Vita